ÜBER UNS

LEITBILD

  • Unser Motto: "Natürlich, schnell, Gut & Genug"

  • Unsere Vision: "Wir sind immer für unsere Partner da: Schwungvoll, kreativ und herzlich"

  • Als Gastgeber wollen wir alle Dienstleistungen so gestalten, dass jeder gewinnt und keiner verliert

  • Als Mitarbeiter/In wollen wir tolerant sein und uns persönlich weiterentwickeln

  • Als Verkäufer wollen wir durch unseren persönlichen Einsatz weiterempfohlen werden

  • Als Unternehmer wollen wir uns verantwortungsbewusst verhalten und durch angemessene Gewinne die Weiterentwicklung des Betriebes sicherstellen

  • Als Partner wollen wir ehrlich, tüchtig und damit vertrauenswürdig sein

  • Als Mitmensch wollen wir offen sein für Anliegen und uns zu persönlicher Wertschätzung verpflichten

geschichte.jpg

GESCHICHTE

Besonders früher, als es weder Telefon noch Radio gab und noch keine Fernseher flimmerten, war es die Gaststube, wo man etwas vernehmen konnte.

 

Damals als die Durchreisende Rast machten und kund taten was in der Welt geschieht.

Jeremias Gotthelf hat es im "Beuernspiegel" treffend erzält: (...) dahin kommen die Leute selten allein des Weines, sonder auch der Gesellschaft willen (...). Sie möchten etwas hören, möchten sich mitteilen, brichten, brichten lassen. Versteht einer das Brichten, so hören die guten Leute mit wahrem Vergnügen zu, haben kurze Zyti (...).
 
Das gilt auch noch für unsere Zeit, obwohl wir heute durch die Medien über das Geschehen in aller Welt fast pausenlos informiert werden.

NATÜRLICH, SCHNELL, GUT & GENUG

Wir sind immer für unsere Gäste und Partner da:

schwungvoll, kreativ und herzlich.